Landschaftsgemälde

Landschaftsgemälde

Landschaften zeichnen lassen

„Almhütte“ – Bleistiftzeichnung im Kundenauftrag

Landschaftsbilder

Landschaftsbilder gehören längst nicht mehr nur in spießige Wohnzimmer und Schlafräume. Das individuell angefertigte Bild einer Landschaft kann eine wertvolle Erinnerung an eine vertraute Umgebung sein. Das eigene Häuschen ist bereits ein beliebtes Fotomotiv. Aufnahmen aus den unterschiedlichsten Perspektiven (z.B. auch aus der Luft) werden oft gerahmt in den eigenen Wohnräumen zur Schau gestellt. Ein besonders ans Herz gewachsenes Bild können wir nun auch in ein hochwertiges Kunstwerk verwandeln.

Hausfassade – Bleistiftzeichnung Kategorie 1

Landschaftsmalerei – Kategorie 1

In der ersten Kategorie befinden sich Landschaftsmotive, bei denen ein Motiv bzw. ein Haus (z.B. eine Kirche) im Vordergrund steht und etwa ein Drittel des Bildes ausmacht. Die Fassade muss einfach gehalten (einfarbig und möglichst ohne Muster) sein. Kleinere Details wie vereinzelte Bäume und ein einfacher Hintergrund sind ebenfalls charakteristisch. Einzelne Blumen und einfache Blumensträuße, mit genügend Platz zum Rand und/oder einfarbigem bzw. schattiertem Hintergrund zählen grundsätzlich auch dazu. Landschaftsgemälde aus dieser Kategorie werden von uns wie Portraits mit einem Motiv berechnet. Eine Bleistiftzeichnung würde demzufolge auf Zeichenpapier der Größe DIN A4 exakt 90.-€ kosten.

Strandlandschaft – Aquarell Kategorie 2

Landschaftsmalerei – Kategorie 2

Zur zweiten Kategorie gehören Motive, die grob gesagt „zu zwei Dritteln“ mit Bildelementen gefüllt sind. In diese Kategorie der Landschaftsmalerei fallen z.B. einfachere Strandpromenaden ohne sonderlich viele Gebäude. Himmel- und/oder Meereselemente sollten nicht weniger als ein Drittel des Bildes ausmachen. Ein Strauch oder ein Baum kann hier bereits ausgefallener sein, sollte aber nicht den kompletten Bildbereich füllen. Landschaftsgemälde aus der zweiten Kategorie werden von uns wie Portraits mit zwei Motiven berechnet.

Gasthaus – Bleistiftzeichnung Kategorie 3

Landschaftsmalerei – Kategorie 3

Die dritte Kategorie umfasst alle komplexeren Landschaftsmotive. Stark verallgemeinert sind das Motive, die nahezu das komplette Zeichenpapier bzw. die Leinwand füllen. Landschaftsgemälde mit vielen unterschiedlichen Baum- oder Häusergruppen zählen dazu. Vollständig ausgearbeitete Blumenwiesen, wo der Künstler an vielen Feinheiten (Grashalmen, Blumenblüten, etc.) zu sitzen hat gehören in die Kategorie 3. Landschaftsgemälde aus der dritten Kategorie werden von uns folglich wie Portraits mit drei Motiven berechnet.