Illustrationen & Logos

Im Laufe der Jahre wurden wir häufig nach freien Illustrationen und Logos gefragt. Grundsätzlich sollte es für einen routinierten Künstler problemlos möglich sein, eine Komposition ohne eine Bildvorlage zu erstellen. Die große Herausforderung dabei ist jedoch, den Wünschen des Kunden möglichst genau zu entsprechen. Hier geht es nicht nur um die Proportionen und Perspektive der Zeichnung sondern auch um den Zeichenstil und die Strichführung des Künstlers.

Der Arbeitsprozess

Bei freien Illustrationen und Logos tasten wir uns mit gezeichneten Entwürfen und digitalen Kollagen an die Wünsche des Kunden heran. Wir bedienen uns dabei moderner Bildbearbeitungsprogramme. Die Zufriedenheit unserer Auftraggeber steht hierbei an oberster Stelle. Korrekturen und Änderungswünsche kalkulieren wir deshalb stets bei unserer Preisberechnung ein und stellen diese auch nicht zusätzlich in Rechnung.

Preisberechnung

Um alle Kosten möglichst transparent zu halten, arbeiten wir auch hier mit fixen Gesamtpreisen, die sich nach der Detailstufe, Größe und Technik der Illustration richten. Ein unverbindliches Preisangebot machen wir Ihnen direkt nach Erhalt der Anfrage fertig.

Beispiel für eine Illustration